Gottesdienste für Kinder

Unsere Gottesdienste speziell für Kinder:

Ist das etwas Neues oder Anderes oder Besonderes? Nein, nicht wirklich! In diesen Gottesdiensten für Kinder, sei es „Kindergottesdienst“ oder „Kinder-Kirche“ oder „Gottesdienst für Kinder und Erwachsene (GDKE)“ genannt, stellen wir im Team die biblischen Geschichten in altersentsprechender Form dar, erzählen und spielen, singen und beten, malen und basteln. Diese Gottesdienste sind in erster Linie für Kinder im Vor- und Grundschulalter, je nachdem aber auch für jüngere oder ältere Kinder bis hin zu Erwachsenen.

 

Nachfolgend sind unsere drei verschiedenen Gottesdienste für Kinder mit Ort, Zeit und Datum sowie dem jeweiligen Ansprechpartner aufgeführt. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf viele kleine und große Besucher.

Wegen der aktuellen Situation hier der Link zum Online-Angebot für Kinder https://www.auferstehungs-kgm.de/online-kindergottesdienste/

Um die Wartezeit bis zum nächsten Kindergottesdienst zu verkürzen, könnt ihr euch unsere Videos der “Bibelentdecker auf Tour” ansehen. Einmal im Monat erscheint auf unserer Homepage eine neue Folge.

Habt ihr die “Bibelentdecker auf Tour” schon entdeckt?

Kindergottesdienst

Gemeindeh. Joh.-Seb.-Bach-Str. 18
Samstags von 10:30 bis 13:00 Uhr

Nächste Termine am:
werden rechtzeitig bekannt gegeben

Kontakt:
Diakonin Andrea Fabris
Tel. 0 21 92 / 93 38 38

Die Kinder-Kirche

Christuskirche, Burger Straße 186a
Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr

Nächsten Termine am:
werden rechtzeitig bekannt gegeben

Kontakt:
Pfarrer Jens Eichner
Tel. 34 19 63

Pfarrerin Sonja Spenner-Feistauer
Tel. 34 43 28

Der Gottesdienst für Kinder und Erwachsene

Gemeinde- und Stadtteilzentrum Esche, Eschenstr. 25
Sonntags von 11:15 bis 12:15 Uhr

Die nächsten Termine am:
werden rechtzeitig bekannt gegeben

In dieser Form gehen die Kinder nach dem Glaubensbekenntnis in ihre altersentsprechenden Kindergottesdienst-Gruppen. Die Erwachsenengruppe hat meist denselben Bibeltext zum Thema, zu dem sie Fragen stellen, diskutieren und gemeinsam nachdenken können.

Ansprechpartner: der/die diensthabende(r) Predigende