Gymnastik und mehr

Frauen-Gymnastikgruppen am Montag

 

Wir sind eine Gruppe von älteren, fröhlichen, bewegungsliebenden Damen (Alter 70 +), die sich jeden Montag von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Esche trifft. Mit gelenk- und rückenschonender Gymnastik oder auch dem ein oder anderen Spielchen zur Förderung der körperlichen und geistigen Beweglichkeit, hält uns unsere Übungsleiterin Corinna Schumacher, je nach unseren individuellen Möglichkeiten, fit.

Neuzugänge können wir zurzeit leider nicht aufnehmen, da die Räumlichkeiten bei einer Gruppenstärke von 20 Personen, ausgelastet sind.

 

Jedoch gibt es am Montagabend, unter Corinna Schumachers Leitung, noch eine weitere nette, sportliche Gruppe in der Esche, die sich direkt im Anschluss für eine Stunde zum Sport trifft und sich über Zuwachs freuen würde. Das Tempo in dieser Gruppe ist etwas höher, so dass die Teilnehmerinnen, im Alter bis ca. 60 Jahren, bei der körperlichen Ertüchtigung auch mal ans Schwitzen kommen.

Mit den verschiedensten Möglichkeiten des Krafttrainings, ob mit oder ohne Kleingeräte, Koordinations- und Entspannungsübungen, fördern und erhalten wir unsere Fitness. Zudem schaffen wir uns hiermit auch einen Ausgleich zum oft bewegungsarmen Alltag.

Solltest du dich angesprochen fühlen, dann melde dich bei Corinna Schumacher, wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

 

Wir trainieren

montags
Gruppe 1 von 19:00 – 20:00 Uhr
Gruppe 2 von 20:15 – 21:15 Uhr
Gemeinde- und Stadtteilzentrum Esche, Eschenstr. 25, 42855 Remscheid
Kontakt: Corinna Schumacher
Telefon: 02191 668972