Junges Orchester Remscheid

Junges Orchester Remscheid

Das Junge Orchester Remscheid ist eine Kooperation zwischen der Musik- und Kunstschule und der Evangelischen Auferstehungs-Kirchengemeinde Remscheid.

Unser Repertoire erstreckt sich von klassischen Werken über Filmmusik bis hin zu symphonischer Popmusik. Was uns verbindet ist die Freude am gemeinsamen Musizieren. Bei uns spielen Musikerinnen und Musiker ganz verschiedenen Alters. Wir verstehen uns als ein Orchester der gemischten Generationen.

Wir freuen uns stets über Musikerinnen und Musiker, die bei uns mitspielen wollen! Wenn Du interessiert bist, schau doch einfach einmal bei einer Probe vorbei. Wir proben samstags 14täglich von 9:00 – 13:00 Uhr im Gemeindehaus Burger Str. 23, Versöhnungskirche Remscheid. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich auf unserer Webseite www.junges-orchester-remscheid.de über uns informieren oder Dich an unseren Dirigenten, Kirchenmusikdirektor Christoph Spengler (Tel. 02191 4699922, spengler@cspengler.de) wenden. Auf unserer Seite findest Du auch den aktuellen Probenplan.

Proben

  • 14-täglich samstags
  •  9:00 – 13:00 Uhr
  • Gemeindezentrum Versöhnungskirche, Burger Str. 23, 42859 Remscheid
  • Kontakt: KMD Christoph Spengler
    Telefon: 02191 4699922
    E-Mail: spengler@cspengler.de

Webseite