Lade Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

Details

Datum:
29. Juni 2022
Zeit:
18:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Versöhnungskirche
Burgerstr. 23, 42857 Remscheid
Konzert

EvergreensAbend mit der MorgenNote

Der Singkreis „MorgenNote“ lädt unter der Leitung von Kirchenmusikerin Sylvia Tarhan nach dreijähriger Pause wieder ein zum Mitsingkonzert in die Versöhnungskirche. Auch wenn uns Corona noch nicht loslässt, wagen wir es hoffnungsvoll wieder in Präsenz! Die ersten beiden Themenblöcke umfassen dementsprechend auch das Musik-Machen, Singen und Tanzen mit Gerhard Wendland („Tanze mit mir in den Morgen“), denn „Mit Musik geht alles besser“ (Werner Bochmann) und Singen macht Spaß!

Nach der Pause, in der alkoholfreie Getränke und Knabbereien bereit stehen, geht es weiter mit Liedern zur Geselligkeit und Freundschaft „Ein Freund, ein guter Freund“ (Heinz Rühmann), „Einmal um die ganze Welt“ (Karel Gott) und „Die kleine Kneipe“ (Peter Alexander) sowie über das Träumen von einer heilen, friedvollen, wunderbaren Welt: „Ein bisschen Frieden“ (Nicole),  aber auch vom „Verlornen Paradies“ mit Vicky Leandros.

Als besonderen Gast konnte die Remscheider Pop-, Rock-, Musical- und Schlagersängerin Jenny Budek gewonnen werden. Bekannt wurde sie in diversen Abba Coverbands in der Rolle der Agnetha und wird zum Programm neben einigen anderen Songs wie „Somewhere over the rainbow“ und „Cabaret“ auch  „Dancing Queen“ und „I have a dream“ von Abba beisteuern.

Die Liedtexte werden wie immer auf der Leinwand zu sehen sein. Durch das Programm führt Dolores Johann.


Mitwirkende:
Jenny Budek, Gesang
Gillian Göckel, Klarinette
Natalie Turunç, Piano
Doron Geiler, Schlagzeug
Sylvia Tarhan: Leitung

Der Eintritt ist frei; am Ausgang wird um eine Spende gebeten