Lade Veranstaltungen

Details

Datum:
26. Juni 2022
Zeit:
14:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
AktuellesGeistliche Wanderungen

Spirituelle Wanderungen: In Bewegung – sich bewegen lassen

„Die Natur ist manchmal wie meine ‚Kathedrale‘. Schönheit und Wildheit, Stille und Langsamkeit, Weite und Ausblick bringen mich und meine Gedanken neu in Bewegung. Beim Wandern und Spazieren wird mein Kopf frei. Die Natur reißt mich aus dem Alltag raus, schenkt mir eine offene Haltung, mich und Gott neu zu entdecken.“ (Pfarrerin Charlotte Behr)
Solche Erfahrungen wollen wir aufgreifen und gemeinsam einzelne Etappen des Röntgenweges ablaufen. Zeit zum Erzählen, neue Leute kennenzulernen, zum Staunen, Schweigen, Nachdenken, Singen und Summen. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!
Die nächsten Daten sind:

Etappe 3: Thema: Du stellst meine Füße auf weiten Raum
So., 26. Juni 2022, 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr: Von der Dörpe bis Hackenberg
Die Wanderstrecke ist ca. 8-10 km lang. Bei Bedarf kann eine Abkürzung genommen werden, mit nur 8 km. Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Bahnhof Lennep an der Bushaltestelle 336 Richtung Marienheide. Der Bus fährt um 14:07 Uhr (!) nach Langenbusch  ab (Ankunft dort um 14:20 Uhr).
Wegbeschreibung:
Über Kaltenborn gelangen wir ins Dörper Tal zur Dörpmühle und nach Dörpholz (Eierkaal). Von dort geht es durch das schöne Feldbachtal an die Wuppersperre nach Nagelsbaum. Von dort wandern wir über Kleebach nach Hackenberg zum H2O. Hier erfolgt die individuelle Rückfahrt mit dem Bus.

Etappe 4: Thema: Alles hat seinen Zeit
Sa., 30. Juli 2022, 10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr: Vom Hackenberg nach Lüttringhausen
Die Wegstrecke sind knapp 8 km. Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Hackenberg am H2O.
Wegbeschreibung:
Von Hackenberg wandern wir über Halle zur Olper Höhe bis zum Bahnhof Lüttringhausen.
Von hier erfolgt die individuelle Rückfahrt mit Bus oder Bahn.

Ihr kennt noch weitere schöne Runden in und um Remscheid herum
und möchtet dieses Wissen mit uns teilen oder neue Wege auskundschaften? Dann meldet Euch doch gerne bei uns, da wir die nächsten Wanderungen gerne im Team vorbereiten wollen.
Andrea Fabris a.fabris@aekg.de
Charlotte Behr: c.behr@aekg.de