Lade Veranstaltungen

Details

Datum:
1. Oktober 2022
Zeit:
15:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Stadtkirche, Ambrosius-Vaßbender-Platz 1
AktuellesKinder

KUNTERBUNT – kling und spring!

Es ist wieder soweit! Heute öffnet die Musikgruppe „KUNTERBUNT – kling und spring!“ von 15.00 – 17.00 Uhr wieder ihre Türen.
Alle Kinder im Grund- und Vorschulalter sind dieses Mal in den Vaßbendersaal eingeladen. Dort bauen wir eine echte Orgel zusammen und machen Musik mit Pfeifen, Rohren und Tasten. Bei „KUNTERBUNT – kling und spring!“ stellen wir spannende Fragen und begeben uns auf Entdeckungsreise: Wie sieht eigentlich eine Orgel von innen aus? Was macht eine Gitarre? Können wir selbst zum Schlagzeug werden? Kann eine Gabel den Ton angeben? Wie klingt es, wenn ich durch ein Kazoo singe oder wenn viele Stimmen zusammen klingen? Das Angebot nähert sich auf kindgerechte Weise unterschiedlichen musikalischen Themen wie Instrumentenkunde, Gesang, Rhythmus oder dem elementaren Erleben von Musik.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten um Anmeldung unter: henrieke.kuhn@ekir.de